Das ist eine sich wiederholende Veranstaltung

BEENDET: Fritz Balthaus «BN / FM / CP / LF»

05Jun01MaiBEENDET: Fritz Balthaus «BN / FM / CP / LF»

Event Details

DIE AUSSTELLUNG WURDE BEREITS BEENDET.

Vier Skulpturen im Klostergarten, die auch als Vögelhäuschen dienen, des Berliner Künstlers Fritz Balthaus.

Ausstellung Fritz Balthaus «BN / FM / CP / LF» im Klostergarten.

Der Berliner Künstler und Gast in unserer Residence «Aussteigen-auf-Zeit» im letzten Jahr, Fritz Balthaus, hat dem Kloster Dornach vier Skulpturen als Leihgabe bis Januar 2022 geschenkt.

Die BesucherInnen entdecken die zum Teil in den Bäumen hängenden Skulpturen beim Flanieren durch den Klostergarten. Es sind alles Kunstwerke wie auch Vogelnisthäuser und beziehen sich mit ihren Titeln auf international bekannte Künstlerinnen und Künstler sowie deren Kunstwerke.

Ein Infoblatt liegt für eine Ausstellungstour an der Rezeption bereit. Die Skulpturen stehen zum Verkauf.

Anlässlich der Ausstellung ist ein Magazin in limitierter Edition über die vier Skulpturen mit einem Text des Künstlers und der Kuratorin Barbara van der Meulen im Verlag SPAMAMPRESS, Luzern 2020, erschienen. Der Herausgeber Stephan Wittmer (Künstler und Kurator) präsentiert das reich bebilderte Magazin bei einem offerierten Apéro.

Zeit

5. Juni 2020 07:00 - 1. Mai 2022 21:00(GMT+01:00)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein