Flicken statt Wegwerfen
08Nov10:0016:00Flicken statt Wegwerfen
Event Details
Meine Lieblings-Jeans hat ein Loch! Und jetzt? – Mit diversen Techniken können Kleider weitergetragen und der Textilkonsum verringert werden. Wie, erfahren Sie am Workshop. Reparieren bedeutet Ressourcen schonen, wertschätzen statt wegwerfen, Lieblingsstücke
Event Details
Meine Lieblings-Jeans hat ein Loch! Und jetzt? – Mit diversen Techniken können Kleider weitergetragen und der Textilkonsum verringert werden. Wie, erfahren Sie am Workshop.
Reparieren bedeutet Ressourcen schonen, wertschätzen statt wegwerfen,
Lieblingsstücke retten, Kostbarkeiten erhalten, kreativ werden, sich auf
Geschichten einlassen. Mit Visible Mending werden Löcher und abgenutzte Stellen von Hand sichtbar geflickt, bunt gefüllt, kunstvoll verschnörkelt und danach wieder mit Stolz getragen. In diesem Kurs werfen wir einen kritischen Blick auf unseren Umgang mit Textilien, erfahren etwas über Materialien und Werkzeuge und lernen
verschiedene Techniken und Stiche kennen. Nehmen Sie ein zu reparierendes Stück mit und lasst euch von der kreativen, lustvollen und zugleich meditativen Tätigkeit faszinieren.
Zeit
8. November 2025 10:00 - 16:00(GMT+02:00)
Ort
Oberstufenzentrum St. Margrethen, St. Margrethen/SG Rheindorfstrasse 2 9430 St. Margrethen/SG