Eine Ferienarbeitswoche für die Umwelt - Trockenmauerwoche im Centovalli, Tessin
Event Details
Oberhalb von Intragna, auf rund 500 Metern über Meer, liegt auf einer Sonnenterrasse der kleine Weiler Pila. Er ist umgeben von üppiger Natur und nur zu Fuss oder per Seilbahn
Event Details
Oberhalb von Intragna, auf rund 500 Metern über Meer, liegt auf einer Sonnenterrasse der kleine Weiler Pila. Er ist umgeben von üppiger Natur und nur zu Fuss oder per Seilbahn erreichbar. Pila beeindruckt mit seiner einmaligen Lage, den typischen Tessiner Rustici und dem herrlichen Blick ins Onsernonetal. Die Terrassenlandschaften mit den vielen Trockenmauern sind Zeugen der typischen landwirtschaftlichen Nutzung früherer Jahre. In dieser Woche sanieren wir in Zusammenarbeit mit dem Verein Al Forno Vacanze eine dieser Stützmauern.
Arbeit: Wiederaufbau einer Stützmauer.
Unterkunft: Ferienwohnung mit Mehrbettzimmern in der Rustico-Feriensiedlung.
Sie können sich auf https://www.umwelteinsatz.ch/de/angebot/erwachsene/programm-12.html für diese und weitere Ferienarbeitswochen für die Umwelt informieren und anmelden.
In einem Umwelteinsatz verbinden Sie Ihre Freude an der Natur mit praktischem, konkretem Engagement. Die Stiftung Umwelteinsatz bietet Ihnen zusammen mit Pro Natura einwöchige Ferienarbeitseinsätze in den schönsten Natur- und Kulturlandschaften der Schweiz an.
Kosten:
Voller Teilnahmebetrag: CHF 270.00
Reduktion SUS-GrossgönnerInnen (ab CHF 500.-): CHF 220.00
Reduktion Mitgliedschaft Pro Natura: CHF 220.00
Studierende: CHF 170.00
Studierende und Mitgliedschaft Pro Natura: CHF 120.00
Zeit
19 (Sonntag) 17:00 - 25 (Samstag) 12:00
Ort
Intragna TI