Januar, 2020

19Jan11:00«DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME» – FilmKOSMOS, Lagerstrasse 104 Veranstalter: KOSMOS

Event Details

«DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME» ist eine dokumentarische Entdeckungsreise zu den letzten Geheimnissen vor unserer Haustür, mit spektakulären Naturfilm-Sequenzen und ungesehenen Wald-Bildern. Der Dokumentarfilm läuft am 19.1. im KOSMOS Kino in Zürich als Vorpremiere.

Der Förster und Bestsellerautor Peter Wohlleben erzählt faszinierende Geschichten über die höchst erstaunlichen Fähigkeiten der Bäume. Dazu zieht er wissenschaftliche Erkenntnisse ebenso heran wie seinen grossen Erfahrungsschatz im Umgang mit dem Wald. Er ermöglicht uns eine neue Begegnung mit Bäumen, die dringend notwendig ist. Denn was wir heute Wald nennen, ist längst nur noch eine grüne Kulisse der Holzwirtschaft – und Wohlleben kämpft für die Rückkehr des Urwalds.

Begrüssung: Diana Soldo | Biologin & Gründerin von Waldexkursionen
Diana Soldo ist diplomierte Biologin und promovierte Umweltnaturwissenschaftlerin und hat sich auf Funktion, Nutzung und Erhalt von Ökosystemen spezialisiert. Sie war mehrere Jahre Geschäftsleiterin des Kompetenzzentrums Pflanzenwissenschaften der ETH Zürich, Universität Zürich und Universität Basel, lebt heute im Wald und bietet Waldexkursionen an.

> Infos und Tickets: https://bit.ly/2QALmAJ

Zeit

(Sonntag) 11:00

Ort

KOSMOS

Lagerstrasse 104

Veranstalter

KOSMOSmedia@kosmos.ch Lagerstrasse 104, 8004 Zürich

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

X
X