November, 2020

14Nov(Nov 14)09:0015(Nov 15)16:00Auszeit im Gantrisch – eine Reise zurück zu sich selbstGurnigel Berghaus, Gurnigelberghaus 1, 3099 Rüti b. Riggisberg Veranstalter: Naturpark Gantrisch

Event Details

Die Corona-Krise macht deutlich: unser Leben ist geprägt von Unsicherheiten. Entspannter mit Unvorhersehbarem umgehen? Dann ist es Zeit für eine Auszeit und eine Reise zurück zu sich selbst!

Die momentan Situation macht deutlich, dass auch unser Leben von Unsicherheiten geprägt ist. Die daraus entstehenden Ängste und Sorgen schwingen bei uns allen im Alltag mit. Die Sorge um die Zukunft sowie die Frage nach dem „was kommt“ beschäftigen einen? Man schiebt Entscheidungen unmotiviert vor sich her? Man möchte entspannter mit Unvorhersehbarem umgehen können? Wenn ja, dann ist es Zeit für eine Auszeit – Zeit für eine Reise zurück zu sich selbst.

Ramona Nauer, Mentaltrainerin und Ernährungsberaterin, begleitet TeilnehmerInnen auf dieser Reise zurück zu einem starken ich. In der Ruhe der Natur lernen Teilnehmende Entspannungstechniken kennen, mit denen man Abstand zum Alltag und der Sorgen gewinnen kann. Die Umgebung im Naturpark unterstützt einen dabei alle Lebensrollen von Aussen zu betrachten und wertzuschätzen. Ramona zeigt, wie man entspannt mit Unsicherheiten und Unvorhersehbarem umgehen kann und wie wichtige Entscheidungen mit viel Zuversicht getroffen werden können. Bei gemeinsamen Erlebnisse in der Natur und am Cheminee-Feuer kann man sich mit den anderen Kursteilnehmenden austauschen und von vielen Erfahrungen profitieren.

Samstag:
Vormittag – Anreise Checkin – Workshop «Ankommen, runterfahren, zu sich selbst finden während einer Fantasiereise»
Mittag – Leichtes Gantrisch Slowfood Menü oder Picknick für Wanderung
Nachmittag – Gemeinsame Wanderung & Outdoor Workshop
Abend – Nachtessen Slowfood-Dreigang-Menü, Autogenes Training zum entspannen
Nacht – Tagesausklang – Gespräche am Cheminee-Feuer

Sonntag:
Morgen – Outdoor Workshop «Sonnenaufgang»
Vormittag – Frühstück – Workshop «Motivationstraining, persönliche Ziele während Fantasiereise, Abschluss»
Mittag – Leichtes Gantrisch Slow-Food Menü
Nachmittag – Optional: Individueller Erfahrungsaustausch im Einzelgespräch mit Ramona Nauer – pro Teilnehmende eine halbe Stunde inkl.
Abend – Checkout und Abreise

Leistungen:
5h Workshops mit Mentaltraining, Autogenem Training sowie Entspannungstechniken gemäss Programm
3h Geführte Wanderung inkl. Outdoor Coaching
Vollpension mit Übernachtung im Einzel-, Doppel-, oder Dreierzimmer

Ramona Nauer, Dipl. Ernährungsberaterin & Mentaltrainerin:
Mein Name ist Ramona Nauer, aufgewachsen auf einem Bauernhof am Fusse des Gantrisch Gebietes. Die Berge sind seit meiner Kindheit mein Kraftort, dies wurde mir aber erst so richtig bewusst, als ich weggezogen bin. Seit 14 Jahren wohne ich mit meiner Familie auf dem Längenberg, immer noch mitten im schönen Naturpark Gantrisch. In der Natur kann ich Kraft tanken, zur Ruhe kommen und meine Ressourcen füllen.

Sehr gerne unterstütze ich Menschen, die mit ihrem Leben vorwärts gehen möchten und ihre Ziele und Visionen umsetzen wollen. Ob zur Entspannung oder Motivation, ob KindER oder Erwachsene, es fängt alles im Kopf an und nur, wer mit kleinen Schritten vorwärts geht, kommt auch voran. Es geht auch ohne Mentaltraining, jedoch ist der Weg viel steiniger und länger.

CHF 387.80 pro Person (Übernachtung im Einzel-, Doppel-, oder Dreibettzimmer)
CHF 410.70 pro Person (Übernachtung im VIP Zimmer mit Ausblick auf die Gantrischkette)
Buchung direkt beim Gurnigel Berghaus

Zeit

14 (Samstag) 09:00 - 15 (Sonntag) 16:00

Ort

Gurnigel Berghaus

Gurnigelberghaus 1, 3099 Rüti b. Riggisberg

Veranstalter

Naturpark Gantrisch Schlossgasse 13, 3150 Schwarzenburg

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

X
X