Auf Insektenpirsch

10Nov19:3021:30Auf Insektenpirsch

Event Details

10.11.2022 | 19:30 – 21:30 – Naturama Aargau, Feerstrasse 17, Aarau

Insekten haben es dem Duo «Käfer & kundig» angetan. Warum, das erzählen Katrin Luder und Bähram Alagheband an ihrer Multimedia-Show. Eine Aargauer Insektenpirsch mit Abstecher nach Lateinamerika.

Das Duo «Käfer & kundig» bekommt dank viel Geduld und Know-how immer wieder Schönheiten und Raritäten vor die Linse: Singzikaden, Fallkäfer und sogar eine Goldwespe, die in der Schweiz bis jetzt nur viermal gesichtet wurde. «Fotos sind nur so gut, wie die Geschichten dazu», sagt der Tierfotograf Bähram Alagheband alias «Käfer». «Mein absolutes Lieblingsinsekt ist das Glühwürmchen», sagt die Biologin Katrin Luder alias «kundig».

Das Duo «Käfer & kundig» lockt mit seiner Multimedia-Show in die faszinierende Welt einheimischer Insekten und ihren immer seltener werdenden Lebensräumen. Dass die Einheimischen den Exoten durchaus das Wasser reichen können, zeigt der Vergleich mit «Käfers» Fotos aus Lateinamerika.

Die Ausstellung «Respekt, Insekt!» ist von 18:30 bis 19:30 Uhr für das Publikum geöffnet. Nach der Multimedia-Show steht eine Auswahl an gerahmten Fotografien von Bähram Alagheband zum Verkauf.

Für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren.

Erwachsene: CHF 20.00
Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren: CHF 14.00

Mehr Infos unter:
https://www.naturama.ch/agenda/detail/22-094/auf_insektenpirsch_im_aargau

info@naturama.ch

Der Anmeldeschluss ist am 9. November 2022.

Zeit

(Donnerstag) 19:30 - 21:30

Veranstalter

Naturama Aargau

veranstaltungen@naturama.ch Feerstrasse 17, 5000 Aarau

Mehr zu diesem Veranstalter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein