Ab in die Natur - Aktionstag für Artenvielfalt

22Nov13:30Ab in die Natur - Aktionstag für Artenvielfalt

Event Details

Ab in die Natur – Auf zum Feuchtbiotop Boldern in Männedorf. Ein Anlass für alle, die konkret Hand anlegen möchten für die Artenvielfalt vor der eigenen Haustür.

Raus aus der Stube und Ärmel hoch. Wir pflegen und unterhalten bei diesem Arbeitseinsatz das “Feuchtbiotop Boldern” und unterstützen dort, wo die Natur unsere Hilfe braucht. Das Feuchtbiotop in unmittelbarer Nähe zur Anna Zemp-Stiftung wurde im Jahr 2024 frisch ausgehoben und komplett neu angelegt. Es bildet einen wichtigen Übergangskorridor zwischen Wald, Wiesenfläche und Siedlungsraum und bietet zahlreichen feuchtliebenden Pflanzen und Tieren ein Zuhause. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass dies so bleibt und die einheimische Artenvielfalt erhalten und gefördert wird. Im Anschluss lassen wir den Nachmittag gemeinsam am Cheminée im Besucherraum (mit Verpflegung) ausklingen.

Der Aktionstag wird von der Anna Zemp-Stiftung in Kooperation mit dem Naturnetz Pfannenstil durchgeführt.
Kosten: kostenlos
Treffpunkt: Besucherraum der Anna Zemp-Stiftung
Bitte Wasserfeste Schuhe (idealerweise Gummistiefel), Arbeitshandschuhe und dem Wetter angepasste Arbeitskleidung mitbringen.
Bitte anmelden: info@annazempstiftung.ch – Anmeldefrist: Samstag, 18. Oktober 2025

Zeit

22. November 2025 13:30(GMT+01:00)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein