StartCommunityWas ist das?Wer kennt diesen Käfer?

Wer kennt diesen Käfer?

Liebe Community

Dieser Käfer ist ca. 2 cm gross und befindet sich auf dem Überlauf eines Pflanzgefässes. Als ich kürzlich einen Topf wegnahm, habe ich den Käfer entdeckt. Rund um den Überlauf hat es meist stehendes Wasser, ca. 1-2 cm hoch. Der Ort scheint ihm allerdings zu gefallen. Denn einige Tage später war er immer noch dort. Kennt ihn jemand? Ist er einheimisch oder Neozoon? Vielen Dank für die Hinweise.

2 Kommentare

  1. Das ist ein einheimischer Käfer der Gattung Trichius (Pinselkäfer). In Europa gibt es drei sehr ähnliche Arten.
    Die Larven ernähren sich von totem Laubholz, die Käfer von Blütenpollen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie die neusten Jobs und News.

Dank Ihrer Hilfe können wir spannende Artikel aufbereiten, den Veranstaltungskalender pflegen und die Job-Platform betreuen.

TOP-NEWS