StartCommunityWas ist das?Was blüht da schon?

Was blüht da schon?

Liebe Community,

auf dem Spaziergang am Sonntag sah ich diese Blume schon am blühen. Welche ist das und ist das üblich, dass die so früh blüht? Danke!

5 Kommentare

  1. Vermutlich Veronica arvensis (Feld-Ehrenpreis).
    Normalerweise blüht er erst später, aber im Angesicht des Klimawandels gibt es wohl kein «normal» mehr.

  2. Ich würde mal auf Ehrenpreis tippen. Als Kinder nannten wir es immer «Katzenäugli». Da es recht mild war, ist es schon möglch, dass es blüht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie die neusten Jobs und News.

Dank Ihrer Hilfe können wir spannende Artikel aufbereiten, den Veranstaltungskalender pflegen und die Job-Platform betreuen.

TOP-NEWS