Start Community Was ist das? Unbekannte Larve unter Stein in Teich

Unbekannte Larve unter Stein in Teich

Liebe Community

In einem Wald bei St. Gallen fand ich unter einem Stein im Wasser diese wurmähnliche Larve. Wenn sie sich beim Kriechen ausstreckte, war sie ca. 5 cm lang. Die kleinen Gliedmassen vorne sind auf der Foto leider nicht ersichtlich. Könnte es eine Larve aus der Familie der Bremsen sein? Ich habe mich schon oft gefragt, woher die „Brämen“ kommen- wenn nicht über den Gotthard.

Herzlichen Dank für die Auskunft!

2 Kommentare

  1. Danke vielmals! Interessant ist, dass Schnaken als Insekten nur Flüssigkeiten wie Wasser oder Nektar aufnehmen können und niemals die Menschen stechen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie die neusten Jobs und News.

Dank Ihrer Hilfe können wir spannende Artikel aufbereiten, den Veranstaltungskalender pflegen und die Job-Platform betreuen.

TOP-NEWS

X
X