Start Community Was ist das? Sehr seltsames Insekt

Sehr seltsames Insekt

Liebe Community

Hier noch nie gesehen. Ich wohne im Landkreis Lüneburg, draußen auf dem Land. Heute bei mir in der Küche. Ca. 5 cm Körperlänge. Wenn es fliegt hört es sich an wie eine Ju52. Ich habe es nach dem Fotografieren wieder in die Freiheit entlassen.
Bin gespannt, ob das jemand erkennt.
Grüße, Andreas

1 Kommentar

  1. Hallo allerseits, da hier anscheinend niemand dieses Insekt zuordnen kann, möchte ich doch mitteilen, was ich zwischenzeitlich herausbekommen habe. Mit Hilfe der Abteilung für Entomologie der Uni Hamburg weiß ich nun, daß es ich hierbei um eine Schnake handelt. Hier genauer eine Tipulidae und das gezeigt Insekt eine Tipula Maxima. Daher die Größe.
    Viele Grüße, Andreas

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie die neusten Jobs und News.

Dank Ihrer Hilfe können wir spannende Artikel aufbereiten, den Veranstaltungskalender pflegen und die Job-Platform betreuen.

TOP-NEWS

X
X