Raupe im Salat

Guten Tag

Was ist das für eine Raupe ? Heute im Salat im Hochbeet entdeckt, das über den Winter zugedeckt war, wo also die Eier im Sommer / Herbst letzten Jahres gelegt wurden. Ich habe die Raupe nicht sicher bestimmen können. Sieht ein bisschen wie Kohlweissling aus?

Danke für die Hilfe!

1 Kommentar

  1. Schwierig. Die Raupe rechts oben im unteren Bild ähnelt einer Autographa gamma (https://de.wikipedia.org/wiki/Gammaeule). Die Larvenzeichnung ist eine Sache (obwohl Abweichungen möglich), doch der dunkle länglich-ovale Punkt am Kopf (Ocelli) zusammen mit dem Gesamtbild und der Wirtspflanze entsprechen dieser Art. Ich vermute aber eine zweite Art, von der wir im unteren Bild nur einen Teil des Körpers sehen. Beste Grüsse.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie die neusten Jobs und News.

Dank Ihrer Hilfe können wir spannende Artikel aufbereiten, den Veranstaltungskalender pflegen und die Job-Platform betreuen.

TOP-NEWS

X
X