Landschaft Schweiz

ZKB Nachhaltigkeitspreis 2012

  • Manuela Just
  • -

Die Zürcher Kantonalbank hat zum dritten Mal drei kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit dem ZKB Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Gewinner des Nachhaltigkeitspreises 2012 ist Hunziker Partner AG. Bereits zum zweiten Mal verleiht die Zürcher Kantonalbank zudem den Sonderpreis für Kleinstunternehmen. Er geht dieses Jahr an energiebüro ag, Zürich.

Zur Beurteilung der Nachhaltigkeitsleistung der teilnehmenden Firmen berücksichtigte die Jury wirtschaftliche, ökologische und gesellschaftliche Aspekte gleichwertig. Ausserdem wurde dem Potenzial für die künftige Nachhaltigkeitsleistung Rechnung getragen. Die Bank möchte mit dieser Auszeichnung ein Zeichen setzen: Die Zürcher Kantonalbank ist überzeugt, dass nachhaltig wirtschaftende Unternehmen aller Branchen auf Dauer leistungsfähiger sind und sich im Wettbewerb besser behaupten können als Firmen, die auf kurzfristige Gewinnmaximierung setzen.

Weitere Informationen

Bild: Benjamin Gimmel (Wikimedia Commons)

Beitrag kommentieren