Neue Website zum Klingnauer Stausee

  • Redaktion Naturschutz
  • -

Seit über 25 Jahren sammelt die ornithologische Arbeitsgruppe Klingnauer Stausee in Zusammenarbeit mit der Vogelwarte und dem Kanton Aargau Daten über das ornithologische Geschehen am Klingnauer Stausee. Mehr als 100 freiwillige Ornithologinnen und Ornithologen melden jedes Jahr ihre Beobachtungen. Aber auch systematische Beobachtungen, sog. Mitte-Monat-Zählungen fehlen nicht. Ihnen allen ist es zu verdanken, dass wir heute über eine so hohe Datendichte verfügen.
Diese Daten sind nun einem breiteren Publikum zugänglich gemacht worden, und zwar auf der neuen Website www.klingnauerstausee.ch. Über 300 Vogelarten werden eingehend besprochen, Durchzugsdiagramme und langfristige Entwicklungen werden dargestellt. Das Gebiet wird umfassend vorgestellt (Geschichte, Flora, Fauna, etc.), so dass diese Internetsite sowohl für ein Laienpublikum und Erholungssuchende als auch interessierte Ornithologinnen und Ornithologen bestimmt von grossem Nutzen und Interesse sein wird. (sb)

Links zum Beitrag
www.klingnauerstausee.ch

Beitrag kommentieren