Jungwölfe des Calandarudels, Jahrgang 2015 | © AJF WH Spadin
Jungwölfe des Calandarudels, Jahrgang 2015 | © AJF WH Spadin

Nachwuchs bei den Calanda Wölfen

  • Amanda Buol
  • -

Am Calanda konnten Jungwölfe nachgewiesen werden. Somit hat sich das Wolfsrudel zum fünften Mal in Folge fortgepflanzt.  

Mehrere Aufnahmen aus einer Fotofalle im Wolfsgebiet bestätigen zwei in den letzten Tagen von Privatpersonen gemeldeten Beobachtungen, wie das Amt für Jagd und Fischerei Graubünden berichtet. Auf den Aufnahmen der Fotofalle seien ein ausgewachsener Wolf und sechs Welpen sichtbar.

In den vergangenen vier Jahren sind jeweils im Laufe des Herbstes fünf bis sieben Welpen beobachtet bzw. genetisch nachgewiesen worden.

 

Die Fotofalle zeigt einen erwachsenen Wolf mit sechs Jungwölfen. | © AJF GR
Die Fotofalle zeigt einen erwachsenen Wolf mit sechs Jungwölfen. | © AJF GR

Beitrag kommentieren