SBB Zug Bahn

Mit dem Zug durch Europa

  • Eliane Küpfer
  • -

Viele Feriendestinationen in Europa sind mit dem Zug bequem erreichbar. Doch gerade mal neun Prozent aller Reisen werden mit der Bahn zurückgelegt. Dabei ist die Bahn in Europa das ideale Verkehrsmittel: staufrei, entspannend, umweltgerecht und ohne Zeitverlust bei Transfer und Check-In.

Vor allem Familien profitieren von der Bahn: Kinder sind günstiger oder gar kostenlos unterwegs, die Kleinen können im Zug spielen, die Bewegungsfreiheit ist viel grösser als im Flugzeug oder Auto und Reiseübelkeit kaum ein Thema.

Pünktlich zu den Sommerferien präsentiert der VCS Verkehrs-Club der Schweiz seine neu gestaltete Internetseite „Europa mit dem Zug“. Hier finden Reiselustige umfassende Angaben für die Zugreise mit der Familie und den Aufenthalt in rund 70 europäischen Städten. Neu wurde ein CO2-Rechner integriert, welcher es erlaubt, die Emissionen einer Bahnreise mit jenen der Autoreise oder dem Flug zu vergleichen.

Hier findet ihr alle weiteren Informationen

Bild David Gubler [CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0 ], via Wikimedia Commons

 

Beitrag kommentieren