Junge Bartgeier haben Winter überstanden

  • Eliane Küpfer
  • -

Pro Bartgeier teilt mit, dass die beiden Jungtiere Bernd und Gallus erfolgreich durch den ersten Winter gekommen sind. Dies ist im Leben junger Bartgeier eine grosse Herausforderung. Die beiden wurden letztes Jahr im St. Gallischen Calfeisental ausgewildert.

Wie Naturschutz.ch berichtete sind die Bartgeier bereits voll mit der Brut und der Aufzucht der Jungtiere beschäftigt. Die ersten Anzeichen deuten darauf hin, dass wir auch dieses Jahr wieder einige erfolgreiche Wildbruten erwarten dürfen.

Leider gibt es zurzeit technische Probleme bei der Datenübertagung der Satellitensender, doch dank vielen Beobachtungen, die uns gemeldet werden, gibt es einiges zu den beiden ausgewilderten Jungtieren zu berichten.

Bild: Norbert Potensky [CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0], via Wikimedia Commons

Bernd war in den letzten Monaten eher kleinräumig unterwegs

Gallus scheint es im Wallis besonders gut zu gefallen

Pro Bartgeier

Beitrag kommentieren