aus-gutem-grund

Gute Gründe für regionale Bio-Produkte

  • Eliane Küpfer
  • 1

Die beiden Schweizer Biomarken Demeter und Bio Suisse mit der Knospe starten ihre zweite gemeinsame Promotionskampagne. Mit der Kampagne „Aus gutem Grund“ möchten sie auf die Vorteile von Schweizer Bioprodukten aufmerksam machen. Die seit Jahren kontinuierlich steigenden Marktzahlen zeigen: Heimische, regionale und saisonale Bioprodukte geniessen hohes Vertrauen.

Dafür gibt es viele gute Gründe: Schweizer Bioprodukte werden nach strengen Vorschriften hergestellt und kontrolliert, ihre Verarbeitung ist besonders schonend, die Transport- und Handelswege sind kurz und günstig, das Tierwohl ist durch hohe Tierschutzauflagen gewährleistet, in der gesamten Wertschöpfungskette werden Ökologie und Fairness gross geschrieben.

Seit Montag, 8. April, machen 45 Biofachgeschäfte nach dem Motto „näher am Kundenwunsch“ mit Promotionen auf all die vielen guten Gründe aufmerksam, die auch in Zukunft für Bio sprechen.

Weitere Informationen

Demeter

Bio Suisse

1 Kommentar

  • Jonas

    Hallo alle zusammen,
    vielen Danke für diesen hilfreichen Artikel. Es hat mich schon immer gestört, dass Tiere wegen dem Konsum der Menschen leiden müssen. Somit spiele ich mit den Gedanken, auf Bioprodukte umzusteigen. Auf meiner Suche nach einem Bioladen bin ich dabei auf folgende Seite gestoßen: http://bremen-schwachhausen.oecotop.de/ganz-persoenlich/

    Viele Grüße
    Jonas

    Antworten

Beitrag kommentieren