Fischgericht

fish4future®

  • Dominique Haiden
  • -

800px-In_my_opinion_this_is_a_piece_of_Paradisefish4future® zeichnet als erstes Label in der Gastronomie Fisch aus nachhaltigen Quellen bis zum Endverbraucher aus und wurde nun als abschliessender Teil der Labelentwicklung hinsichtlich Nachhaltigkeit sowie Rückverfolgbarkeit durch die unabhängige Schweizer Zertifizierungs- und Prüfstelle q.inspecta zertifiziert.

Toby Herrlich, Geschäftsführer der Firma Bayshore SA und Initiant von fish4future®, freut sich über diesen sehr wichtigen Meilenstein: „Für uns ist diese erfolgreiche Zertifizierung eine Bestätigung und ein Qualitätssiegel für unser beharrliches und professionelles Engagement für die Zukunft der Fische in den vergangenen Jahren. Wir haben viele Ressourcen in diese uns freiwillig selbst auferlegte Aufgabe investiert, doch angesichts der Überfischung der Meere ist das für uns der einzig gangbare Weg.“

Die Grosshändler und die Gastronomen werden durch diese Zertifizierung der fish4future® Produkte noch mehr in ihrem Vertrauen gestärkt und motiviert, sich für nachhaltige Fische auf der Speisekarte einzusetzen, was unbedingt erforderlich ist in Anbetracht der Bestandssituation in den weltweiten Gewässern. fish4future® zertifizierte Fische können bei jedem Schweizer Grosshändler bezogen werden.

Weitere Informationen

Bayshore SA

Bild: Umberto Salvagnin (Wikimedia Commons)

Beitrag kommentieren