Euronatur-Umweltpreis 2007 geht an Dr. Luc Hoffmann

  • Redaktion Naturschutz
  • -

Der Naturschützer Dr. Luc Hoffmann erhielt heute den Euronatur-Umweltpreis 2007. Geboren im Jahr 1923 in Basel, hat der promovierte Biologe den Grossteil seines Lebens dem Naturschutz in Europa und weltweit gewidmet, schreibt die Stiftung Euronatur. Luc Hoffmann war massgeblich an der Einrichtung des Camargue-Naturparks beteiligt, war 1961 Mitbegründer des WWF, Vizepräsident der Weltnaturschutzunion IUCN und in etlichen weiteren Naturschutzorganisationen tätig. Heute leitet Hoffmann seine eigene Stiftung, die MAVA-Naturschutzstiftung, und ist nach wie vor in der ganzen Welt für den Naturschutz unterwegs.
Der Euronatur-Umweltpreis ist undotiert; mit ihm werden herausragende Leistungen für den Naturschutz gewürdigt. (sb)

Links zum Beitrag
Euronatur

Beitrag kommentieren