Elektroscooter

Elektroscooter: Ideal für Stop-and-go

  • Dominique Haiden
  • -

402px-Electrical_scooter_at_FormenteraWie der Beobachter Natur berichtet schwächelt der Absatz von Elektromotorrädern trotz grossem Angebot und sinkenden Preisen. Die Post ist aber schon seit 2008 auf gelben Elektrorollern unterwegs und hat damit sehr positive Erfahrungen gemacht.

Nathalie Salamin, Mediensprecherin bei der Post, sagte gegenüber dem Beobachter Natur: „Wir haben damit nur positive Erfahrungen gesammelt“ und „Die Elektroroller verursachen kaum Lärm und funktionieren sehr gut“. Auch Bernhard Schneider, Mediensprecher von New Ride sagt im Artikel des Beobachter Natur: „Für kurze Strecken oder viel Stop-and -go-Verkehr sind Elektromotorräder ideal“

Trotz der positiven Erfahrungen und den Vorteilen der Elektromobilität scheint die Bevölkerung noch skeptisch zu sein. Laut Beobachter Natur bemängeln die meisten Kunden die Reichweite, den Preis und die bei vielen Modellen auf 45km/h beschränkte Geschwindigkeit der Elektroroller.

Wichtiger als diese Faktoren wäre aber auch in diesem Zusammenhang das Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bleibt zu hoffen, dass den Elektroscootern der grosse Durchbruch bald gelingt.

Weitere Informationen und Tipps (Artikel im Beobachter Natur)

Beitrag kommentieren