Broschüre Biodversität

Biodiversitäts-Infos hoch im Kurs

  • Gavino Strebel
  • -

Titel_BiodivbroschuereNoch im letzten September hatte eine repräsentative Umfrage ergeben, dass bei der Biodiversität nur gerade 25 Prozent der Befragten einen zusätzlichen Informationsbedarf hatten, während 72 Prozent mit ihrem Kenntnisstand zum komplexen Thema zufrieden waren. Doch seither ist der Informationshunger der Schweizer Bevölkerung stark gestiegen, vor allem seit dem Start des Internationalen Jahres der Biodiversität vor einem Monat. Das zeigt sich an der Nachfrage nach der Broschüre zur Biodiversität, die der Schweizer Vogelschutz SVS/BirdLife Schweiz herausgegeben hat. In den letzten Wochen hat der SVS/BirdLife Schweiz das attraktive Heft in über 80’000 Exemplaren verbreitet!

 

Bei der Broschüre handelt es sich um die erste und weiterhin einzige umfassende Darstellung der Biodiversität in handlicher Form. Gemeinden haben die Biodiversitätsbroschüre an alle ihre Kommissionen abgegeben, KMUs ihren Mitarbeitenden, Naturschutzorganisationen den Landwirten und dem Forstdienst ihrer Region. Auch viele Einzelpersonen bezogen den Leitfaden zum Internationalen Jahr der Biodiversität. Denn das gut gegliederte, farbig illustrierte Heft enthält nicht nur viel Fachinformation, sondern auch konkrete Tipps, was wir alle für die Biodiversität tun können. Jetzt ist die Biodiversitätsbroschüre bereits in einer zweiten, erweiterten Fassung erschienen. Sie ist in gedruckter Form erhältlich und kann gratis bestellt werden: svs(at)birdlife.ch, SVS/BirdLife Schweiz, Pf, 8036 Zürich, Tel. 044 457 70 20

Schweizer Vogelschutz SVS/BirdLife Schweiz

Beitrag kommentieren