Kuh

Aus gutem Grund

  • Manuela Just
  • -

Die beiden Schweizer Marken Demeter und die Knospe von Bio Suisse starten ab heute eine gemeinsame Promotionskampagne. 43 Biofachgeschäfte in der Deutschschweiz nehmen teil an der Aktion „Aus gutem Grund“. Mit Promotionen und Wettbewerben weisen sie auf die Vorteile von Schweizer Bioprodukten hin, so Demeter und Bio Suisse in ihren Medienmitteilungen.

Biolebensmittel haben im Handel Erfolg. Ihr Umsatzanteil am Gesamtmarkt ist im Jahr 2011 auf 6 Prozent gestiegen. Immer häufiger greifen Konsumentinnen und Konsumenten dabei zu heimischen, regionalen und saisonalen Bioprodukten. Ab heute leiten Bio Suisse und Demeter mit 43 Biofachgeschäften der Deutschschweiz Promotionen und attraktive Wettbewerbe ein, ganz nach dem Motto „Aus gutem Grund“.

Weitere Informationen

www.bio-suisse.ch
www.demeter.ch

Bild: Tazztone (Wikimedia Commons)

Beitrag kommentieren