5 Wölfe in der Schweiz

  • Benjamin Kämpfen
  • 3

wolf3In diesem Jahr konnten in der Schweiz bereits mindestens fünf verschiedene Wölfe nachgewiesen werden, wie die Kora berichtet. Bei einigen davon handelt es sich um bekannte Tiere, die sich schon seit längerem in der Schweiz aufhalten, so etwa ein Männchen, welches sich bereits seit 2008 in der Innerschweiz lebt. Aktuell liegen ausserdem Nachweise von Wölfen im Gebiet Freiburg/Bern, im Wallis und im Tessin vor.

3 Kommentare

  • Weibel

    Es würde uns nicht wundern, wenn die Wilderei wieder los geht. Selbst die Jäger sind nicht gut zu sprechen auf die Wölfe!

    Antworten
  • Peter Demuth

    Ich kann dir, Andreas, nur zustimmen! Wo ist die Wölfin vom Zwischbergental und wo bleibt der Wolf im Vorderrheintal???… usw…

    Antworten
  • Zaugg Andreas

    Fünf Wölfe?!? Wo sind denn die Restlichen 7-13 Wölfe geblieben? Letztes Jahr waren noch 12-18 Wölfe in der Schweiz!! In den letzten Wochen war es deutlich zu ruhig, zuerst Glaubte ich noch das es wegen dem Funktionierenden Herdenschutzes so ruhig ist,doch vermute ich schon sei langerem das Massiv gewildert wurde…wird!!

    Antworten

Beitrag kommentieren