31. Mai 2008: Eröffnung des neuen Nationalparkzentrums mit Volksfest

  • Redaktion Naturschutz
  • -

Am 31. Mai 2008 ist es soweit: das neue Nationalparkzentrum in Zernez öffnet seine Tore der Öffentlichkeit. Mit einem grossen Volksfest feiern der Schweizerische Nationalpark und die Gemeinde Zernez dieses einmalige Ereignis am Wochenende 31. Mai / 1. Juni 2008.
Die Festlichkeiten beginnen am Samstag, den 31. Mai 2008 am frühen Nachmittag mit dem offiziellen Eröffnungsakt im Beisein vieler Persönlichkeiten. Ehrengast des Tages ist Bundesrat Moritz Leuenberger. Anschliessend steht das Besucherzentrum erstmals dem breiten Publikum zur Besichtigung offen. Verschiedene Attraktionen begleiten den Eröffnungsnachmittag. So besteht zum Beispiel die Möglichkeit dem Zeichner und Maler Eric Alibert beim Arbeiten zu zuschauen (siehe Wechselausstellung). Er eröffnet die erste Wechselausstellung im Besucherzentrum mit Werken, die seine ganz persönlichen Einblicke in den Nationalpark zeigen und Gegenstand seines neuesten Buches sind. Pro Natura ist mit einer Ausstellung vertreten.

Links zum Beitrag
Nationalpark

Beitrag kommentieren