Orang-Utans im Fokus

Der Orang-Utan ist das Symboltier des tropischen Regenwaldes Südostasiens und ein faszinierendes Wesen: Hoch intelligent, ein Kletterkünstler und unglaublich geschickt. Sein Lebensraum ist der intakte Regenwald und wo er vorkommt, fühlen sich auch Tiger, Nashörner und Elefanten wohl. Doch der Orang-Utan ist in grosser Gefahr, denn er verliert seinen Lebensraum – den Regenwald. Erfahren Sie bei uns mehr über die Lebensweise des Orang-Utans und wie wir zu seiner Erhaltung beitragen können.

Treffpunkt: Naturzentrum Thurauen, Flaach
Anreise: Mit dem Bus 670 bis Haltestelle Flaach Ziegelhütte
Mitnehmen: Wetterfeste Kleidung, bequeme Schuhe
Leitung: Mitarbeiter/in des Naturzentrums
Anmeldeschluss: 13. September 2017
Preis: CHF 30.– pro Person

170917_Symboltier-Orang-Utan_bearb_klein