Internationale Konferenz 3.-5. Mai 2019 in Zürich

Die Feuervogel Genossenschaft ist Veranstalter in Zusammenarbeit mit dem Waldkindergarten Flensburg der Internationalen Konferenz vom 3.-5. Mai 2019 in Zürich. Erstmalig wurde der 1. Internationale Tag des Waldkindergartens 2018 mit über 25 Ländern gefeiert. Dieser Aktionstag wird 2019 wird Teil der Konferenz sein. 16 Botschafter, der Naturkinder der verschiedenen Länder, werden nach Zürich kommen. An ihren Workshops kann man teilnehmen und erfahren, wie die Bewegung der Natur- und Waldkinder in den unterschiedlichen Ländern aktiv ist.

Charakteristisch für die Internationale Konferenz wird eine nahrhafte Reise von Impulsen nach den Grundlagen der Naturpädagogik durch alle Länder sein. Die Teilnehmer werden aus der langjährigen Erfahrung der anwesenden Naturpädagogen profitieren. Tiefe Naturverbundenheit trägt die international wachsende Gemeinschaft an diesem Wochenende.

Die Konferenz wendet sich an Fachkräfte aus Waldspielgruppen, Wald- und Naturkindergärten und Waldinstitutionen, Lehrpersonen und Pädagogen aus Waldschulen und öffentlichen Schulen, Studenten, Erwachsenenbildner, Weiterbildungsinstitutionen und Verbände.