FloraApp & Co.: neue Hilfsmittel und wie man sie braucht

Nie war das Melden von Arten einfacher als heute, z.B. mit „FlorApp“, der neuen App von Info Flora für Smartphones und Tablets. Aber nicht alle sind vertraut mit diesen neuen Hilfsmitteln. Am einfachsten geht es, wenn man sich helfen lässt und das Erlernte auch gleich umsetzt. An einem Tageskurs wird zuerst die FlorApp vorgestellt und dann im Feld ausprobiert. Wie mache ich Meldungen mit FlorApp? Welche Optionen habe ich im Feld? In der zweiten Hälfte des Kurses lernen Sie Tipps und Tricks zur Nachbearbeitung der Fundmeldungen im Online-Feldbuch kennen. Wie kann ich meine Fundmeldungen filtern, exportieren, Fotos anhängen etc.?

Kursleitung: Adrian Möhl & Corinne Huck, Info Flora
Kurskosten: Ganztägiger Kurs CHF 120.-
Weitere Informationen: https://www.infoflora.ch/de/kurse-und-projekte/artenkenntnisse/
Anmeldung: jasmin.redling@infoflora.ch