Filmvorführung „Plastic Planet“

Wir von Olten im Wandel (Transition Town Netzwerk) führen mit dem Projekt „Filme für den Wandel“ alle paar Monate kostenlos bzw. auf Kollektenbasis Filme mit dem Thema Nachhaltigkeit vor.

An unserem nächsten Event zeigen wir den Film „Plastic Planet“ (Österreich 2009). Begleitet uns auf einer Reise rund um den Globus. Ein spannender Film über einen Rohstoff, der fast unbewusst unseren ganzen Alltag beherrscht und nicht mehr wegzudenken ist. Doch was ist Plastik überhaupt? Was machen wir mit ihm? Und was macht der er mit uns? Wir machen uns auf die Suche nach den Antwort auf all diese Fragen und freuen uns auf einen spannenden Anlass zusammen mit euch!

Anschliessend werden wir zusammen mit dem Grünland Bioladen (verpackungsfrei Einkaufen) anschauen, welche Strategien es gibt, um Plastikabfälle zu vermeiden oder zu vermindern.

Freier Eintritt (Kollekte).

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Olten im Wandel oder auf der entsprechenden Facebook-Seite.

Plastic-Planet9.01