BioZH | Heilkräuter erkennen und verwenden

Die Natur um uns herum vermag so einiges in uns drin wieder ins Lot zu bringen, wenn es aus dem Gleichgewicht kam. Kräuter mit heilender Wirkung und die Rezepte um sie wirkungsvoll zuzubereiten, wurden lange vor unserer Zeit als mächtige Geheimnisse und wahre Schätze regelrecht beschützt. Prof. Dr. med. Reinhard Saller sieht das nicht mehr ganz so eng. Er leitete bis zu seiner Emeritierung das Institut für Naturheilkunde des Universitätsspitals Zürich und teilt nun sein grosses Wissen gerne mit interessierten Besuchern. Er führt uns auf diesem Spaziergang durch die Natur und zeigt – wie unscheinbar und doch zahlreich – Heilkräfte vor unseren Füssen liegen. Als Abschluss und zur Diskussion des Gefundenen, laden wir Sie herzlich zu einem gemütlichen Apéro ein.

Mehr Infos und Anmeldung unter BioZH.ch

04.07._BioZH_Heilkräuter