Logo Hot Spots

    Verein Hot Spots

    Der Verein Hot Spots zählt rund 70 Mitglieder engagiert sich in den Bereichen Erhaltung und Förderung der Artenvielfalt, Schaffung, Pflege und Aufwertung von gefährdeten Lebensräumen sowie Vernetzung von bestehenden Biotopen und Habitaten.

    Ein Schwerpunkt des Vereins Hot Spots ist die grenzüberschreitende Zusammenarbeit (auf Gemeinde-, Kantons- und Länderebene). Daneben bietet er fachliche Unterstützung bei Aufwertungsprojekten und sichert besonders wertvolle Biotope über Landkauf und -pacht.

    Seine Ziele sind die Erhaltung, die Aufwertung und die Sicherung von ökologisch wertvollen Lebensräumen der Kulturlandschaft wie bspw. Trockenstandorte, Streuobstwiesen, lichter Wald oder Kastanienselven. Zudem führt er spezielle Artenförderungsprojekte durch: Geburtshelferkröte, Uferschwalben und Orchideen.

     

    Institution
    Verein Hot Spots
    Hallwylstrasse 29, 8004 Zürich
    Kontakt
    Tel. 043 500 38 43
    E-Mail schreiben