© Naturama
    © Naturama

    Naturama

    Wir verstehen uns als zeitgemässes Naturmuseum, das versucht, aufbauend auf seiner 200jährigen Geschichte den Herausforderungen der Gegenwart und den Bedürfnissen der Zukunft gerecht zu werden. Dies wollen wir tun, indem wir die traditionellen Aufgaben des Museums mit neuartigen Arbeitsbereichen verknüpfen und ergänzen.

    Auch möchten wir Einsichten in die Zusammenhänge, Wechselwirkungen und Spannungsfelder zwischen der Natur einerseits und dem Handeln des Menschen andererseits ermöglichen. Damit wollen wir zu einer zukunftsfähigen, nachhaltigen Entwicklung unseres Kantons beitragen.

    Unser zentrales Anliegen ist der Lebensraum Aargau: seine Entstehung, sein heutiges Gesicht und seine zukünftige Entwicklung. Dabei schauen wir auch über die Grenzen hinaus, denn der Aargau steht für uns in naturräumlicher, gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Hinsicht stellvertretend für viele andere Regionen der Schweiz.

    Kalender

    Vernissage - Sonderausstellung Biene

    Sonderausstellung Biene

    Auf Bienen-Safari mit dem Enkelkind

    Bienen-Parcours am Familiensonntag

    Afterwork-Führung durch die Bienenausstellung

    Bienen-Parcours am Familiensonntag

    Afterwork-Führung durch die Bienenausstellung

    Institution
    Naturama Aarau
    Feerstrasse 17, 5001 Aarau
    Kontakt
    Tel. 062 832 72 00
    E-Mail schreiben