© mountain wilderness Schweiz
    © mountain wilderness Schweiz

    mountain wilderness Schweiz

    mountain wilderness wurde 1987 in Biella von vielen bekannten Alpinistinnen und Alpinisten gegründet. In sechs Thesen forderten sie den aktiven Schutz der Gebirgswelt.

    Sie beschlossen, eine neue Art von Organisation zu schaffen, eine Bewegung, die unkonventionelle, aber wirksame Strategien zum Schutz der ursprünglichen Räume der Erde anwenden sollte.

    Die Entwicklung im gesamten Alpenraum ist weit entfernt von einem respektvollen Umgang und einem nachhaltigen Gleichgewicht zwischen Nutzung und Erhaltung der der intakten Natur und Landschaft. Nicht dass wir etwas gegen Spass hätten – im Gegenteil.

    Doch wir möchten, dass auch die kommenden Generationen Erholung in einer intakten und wilden Bergwelt finden und erleben können. Mit unserer Arbeit setzen wir von mountain wilderness uns ein für die verantwortungsvolle Nutzung und den wirksamen Schutz unserer Bergwelt.

     

     

    Tipps

    Institution
    mountain wilderness Schweiz
    Sandrainstrasse 3, 3007 Bern
    Kontakt
    Tel. 031 372 30 00
    E-Mail schreiben