© Bild vom Botanischen Garten Basel am Abend via Botanischer Garten der Universität Basel
    © Bild vom Botanischen Garten Basel am Abend via Botanischer Garten der Universität Basel

    Botanischer Garten Basel

    Jedes Jahr blüht der Titanwurz nur ein einziges Mal. Der pestilenzische Gestank, der die Blüte dabei verströmt, scheint dabei vor allem Besucher zu locken, 2011 waren es 25’000. Doch auch neben diesem Publikumsmagnet hat der Botanische Garten Basel einiges zu bieten.

    Im Herzen von Basel hat sich 1898 ein ausgezeichneter Botanischer Garten zwischen einem alten Stadttor, der Universitätsbibliothek und dem Petersplatz eingenistet. Abgeschottet vom Stadtgetümmel bieten Rundgänge und Führungen, insbesondere die Feierabendführungen, Zerstreuung. Der Garten verfügt über WLAN und eine kostenlose App bietet reichhaltig Informationen über die Pflanzen.

    Hier geht’s zur App für Android, Windows Phone und iPhones

    Institution
    Botanischer Garten der Universität Basel
    Schönbeinstrasse 6, 4056 Basel
    Kontakt
    Tel. 061 267 35 19
    E-Mail schreiben