image001

Was ist das?

  • 1

Liebe Community

Diese Blume blüht zwischen Leberblümchen, hat die gleiche Farbe und ähnliche Blätter wie das Leberblümchen (allerdings am Rande etwas gewellt). In Bestimmungsbüchern konnte ich diese Blume nicht finden. Weiss jemand von euch, was das sein könnte?

Liebe Grüsse

Hans Glatz

1 Kommentar

  • TE

    Das ist wahrscheinlich eine Laune der Natur. Manchmal entwickeln sich aus Staub- uns Fruchtblättern anstatt Staubbeutel und Griffel einfach auch Kronblätter und die Blüte sieht dann aus wie gefüllt. Das gibt es auch beim Buschwindröschen und beim Schneeglöckchen. Dann sehen die Blüten so gefüllt aus wie bei einer gefüllten Rose im Gegensatz zu einer Wildrose wie der Hundsrose.

    Grüsse
    TE

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!