IMG_4081

Was ist das?

  • 9

Liebe Community

Weiss jemand wie diese Blume heisst?
Ist zur Zeit in vielen Gärten am Blühen. Wird recht hoch und hat was Schlingpflanzen-mässiges.

Vielen herzlichen Dank

9 Kommentare

  • Peter

    Lathyrus latifolius ist eine mehrjährige Wicke diese Bestimmung stimmt sicher

    Antworten
  • Gabriela

    Lathyrus latifolius ist eine mehrjährige Wicke. Leider ohne Duft aber dennoch beliebt bei Bienen.

    Antworten
  • Werner Suter

    Breitblättrige Platterbse Lathyrus latifolius – am breit geflügelten Blattstiel erkennbar

    Antworten
    • Hirt-Küng Heidi

      Ist auch meine Meinung.

    • Stephania Zgraggen

      Herzlichen Dank für diese präzise Bestimmung. Jetzt weiss ich, was zur Zeit in vielen Gärten blüht und muss mich nicht jedes Jahr von Neuem fragen. :)

  • Chris Steffen

    Eine Wicke, wächst in meiner Umgebung auch. Hübsch auch für Floristik geeignet. Kann aber zur Plage werden.

    Antworten
    • Antonia Riva

      Bei mir im Tessin hat sie auch viele Läuse und versamt sich wie wild……
      Aber für die Wildbienen werde ich sie blühen lassen ;-)

  • Wattinger-Soland Ursula

    Wicken, Hülsenfrüchte
    Die Blaue Holzbiene liebt diese Pflanze

    Antworten
  • Jean-Pierre Pfander

    Vermutlich ist es eine Art Wicke. Ich tippe auf „Futter-Wicke, Vicia sativa“, hat jemand einen anderen Vorschlag? Grüsse aus Bolligen, CH

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!