image1

Was ist das?

  • 4

Was für eine Blume, Schlingpflanze? Lippenblütler ja , aber was? Wächst in meinem Garten, Unkraut? Sieht sehr schön aus!

4 Kommentare

  • Martina

    Ja, genau. Das ist eine Wicke. Sie ist essbar: Knospen und Blüten als Dekoration im Salat oder Wicke mit Speck – lecker!

    Antworten
  • Koni Wiederkehr

    das könnte stimmen, aber es ist ein Schmetterlingsblütler! (kein Lippenblütler). Ein schönes `Unkraut`!

    Antworten
    • Dieter Schley

      Könnte sich um die Platterbse handeln. Im Garten tauchen sie auf Beeten überall auf,wenn sie nicht mehrmals im Jahr bearbeitet werden. Ich dulde sie aber ,soweit sie nicht überhand nehmen.


Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!
Rolling Stones - Grächen Tourismus