Spinnennetz

Was ist das?

  • 3

Liebe Community

Auf unserer Wanderung Mitte April in der Region Gurnigel fanden wir an verschiedenen Stellen ein eigenartiges «Gewebe» auf dem Waldboden. Es war dort zu finden, wo der Schnee vor kurzer Zeit geschmolzen war. Tiere (Spinnen), die allenfalls als Verursacher in Frage kämen, waren keine zu beobachten.
Was ist das?

Liebe Grüsse

Martin Probst

3 Kommentare

  • David

    Für mich wirkt es wie die Überreste eines (oder mehrerer) zu Boden gefallenen Gespinnstes von Prozessionsspinnern.

    Antworten
  • Philipp Franke

    Sieht für mich nach dem Netz von Trichterspinnen aus. Man sieht links im Bild etwas unter der Bildmitte wie das Betz einen Trichter formt. Da drin wartet die Spinne bis etwas im Netz zappelt und kommt dann herausgeschnellt im das Opfer einzuwickeln.

    Antworten
  • Andreas

    Schneeschimmel?

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!