80378BDF-42CE-4BE0-ABFE-41FF655FF397

Was ist das?

  • 2

Liebe Community

Auf unserem Badezimmerboden bin ich auf dieses pelzige, gut 2 cm lange Wesen gestossen. Ich nehme an, dass es durchs offene Fenster hereingeplumpst ist. Weiss jemand, um welches Tier es sich hier handelt?
Vielen Dank für Hinweise!

Liebe Grüsse

S. Affentranger

2 Kommentare

  • Christine

    Es ist die Larve des Schneckenhauskäfers, wahrscheinlich Drilus flavescens, diese ernähren sich von Gehäuseschnecken.

    Antworten
    • S. Affentranger

      Vielen Dank! Ich habe bis jetzt noch nie von diesem Käfer gehört. Aber unser Garten ist ein wahres Schneckenparadies, respektive in dem Fall auch Käferparadies… 😉


Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!