P1170808

Was ist das?

  • 3

Liebe Community

Ich habe diesen Schmetterling gefunden. Weiss jemand, welche Art es ist?

Liebe Grüsse

G. Holz

3 Kommentare

  • Gabriel Holz

    Hallo Edith,
    Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
    Ich habe den Falter im Wallis bei Eggerberg auf einer Wanderung an einer Suone gesehen.
    Entschuldigung die späte Antwort.
    Schönen Gruß, Gabriel

    Antworten
  • Edith

    Es könnte sich um ein Weisskernauge Augenfalter handeln, welcher auch als südlicher Waldportier genannt wird. Der Fundort wäre interessant zu wissen. Laut Literatur käme diese vor allem Art im Wallis und Tessin vor.
    Gruss Edith

    Antworten
    • Gabriel Holz

      Hallo Edith,
      Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
      Ich habe den Falter im Wallis bei Eggerberg auf einer Wanderung an einer Suone gesehen.
      Entschuldigung die späte Antwort.
      Schönen Gruß, Gabriel


Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!