20171206_154420

Was ist das?

  • 1

Liebe Community

Ich habe diese Tierspur gefunden. Weiss jemand, um welches Tier es sich hier handelt? Meine Idee wäre eventuell Waschbär!

Liebe Grüsse

Bernhard Isenring

1 Kommentar

  • Ste

    Guten Tag Bernhard
    Könnte es sein, dass es mehrere Abdrücke übereinander sind? Ich sehe daneben noch eine Rehspur, könnten die oberen zwei „Finger“ auch von Rehschalen stammen? Was die untere, grössere Spur ist kann ich so nicht sagen, dafür sieht man zu wenig Details. Von der Grösse und der schönen Rundung her würde ich auf ein Pferd tippen.
    Schaue doch mal noch in der näheren Umgebung, wie die Spur(en) weiter geht(gehen), dann siehst du vielleicht ob es sich um ein oder mehrere Tiere handelt.
    Für eine sichere Bestimmung wäre es vorteilhaft, auch den Spurverlauf zu sehen (Abstände, Ausrichtung, usw.) sowie mehrere Abdrücke. Auch der Fundort kann aufschlussreich sein.

    Viel Spass beim Spurensuchen und liebe Grüsse
    Ste

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!