OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Was ist das?

  • 5

Bei der Nistkastenpflege fand ich 2 Mäuse. Weiss jemand, um welche Art es sich handelt?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Zum Vergrössern bitte anklicken!

5 Kommentare

  • Marc

    Hallo Melanie
    Es ware toll, wenn du diesen Fund dem CSCF melden könntest. Haselmausstandorte sind viel zu wenig bekannt.
    Falls du das nicht selber machen möchtest, übernehme ich das gerne für dich. Du kannst mir hier deine Mail-Adresse schreiben, dann kann ich dich kontaktieren: haselmaus@discard.email

    Antworten
    • Mélanie Guillebeau

      Hallo Marco,
      Ja, das wäre auf alle Fälle eine gute Sache. Ich werde das dem Besucher weiterleiten, der das Bild der Maus geschossen hat. Ich war lediglich für das Hochladen des Bildes zuständig.

      Vielen Dank!

    • André

      Hallo Marc,
      Danke für die Information. Ich habe den Fund unmittelbar nach der bestimmung von der Community dem neuen Säugetieratlas der Schweiz gemeldet.
      Gruss André

  • Ravussin Pierre-Alain

    Haselmaus, Muscardinus avellanarius

    Antworten
    • Mélanie Guillebeau

      Vielen Dank für Ihre Hilfe.


Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!
Rolling Stones - Grächen Tourismus