IMG_8059

Was ist das?

  • 5

Guten Tag

Diese Eidechsen habe ich in einem leeren Balkonkistchen entdeckt und fotografiert. Nachdem ich sie aus dem „Gefängnis“ befreit habe, hätte ich gerne gewusst, welche Bezeichnung für diese Art gilt

Vielen Dank für eine baldige Antwort und freundliche Grüsse
Walter Roost

IMG_8059
Zum Vergrössern bitte anklicken!

5 Kommentare

  • Stefan

    Christine hat recht, es ist die Mauereidechse, jedoch die Unterart nigriventris, die aus Italien eingeschleppt wurde.

    Antworten
  • Christine

    Hä? Ich denke weder noch, sondern ein Pärchen Mauereidechsen, rechts das Männchen.

    Antworten
  • Stefan

    Das ist keine Ruineneidechse, sondern eine Zauneidechse.

    Antworten
  • Samuel

    Ruineneidechse (Podarcis sicula)
    Wo gesichtet?

    Antworten
    • Walter

      Danke für dien Antwort!

      Diese Eidechse haben wir in unserm Vorgarten am Rebgässli 4a in Thun beobachtet.


Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!