29.3.17-was-ist-das-2

Was ist das?

  • 2

Liebe Community

Letztes Jahr Mitte März zwischen den Verbundsteinen und dieses Jahr Mitte April im Gras daneben, z.T. zwischen den Reben wachsen diese ca. 18-20 cm hohen Stengel in grosser Anzahl. Was für ein Pflänzlein mag das wohl sein?

Liebe Grüsse

Verena Moor-Gloor

2 Kommentare

  • Moor-Gloor Verena

    Vielen Dank für diese aufklärende Antwort. Natürlich sehe ich im Sommer an diesen Stellen den mir bekannte Schachtelhalm, wusste jedoch nicht, dass er sich aus diesen Stielen entwickelt.
    MfG V.Moor

    Antworten
  • Martin

    Hallo Frau Moor
    Acker-Schachtelhalm und Riesen-Schachtelhalm machen im Frühling solche „fertile“, unverzeigte Sprosse. Diese sterben ab und es wachsen im Sommer grüne, verzweigte Sprosse. Wegen der Grösse, Dicke und dem Standort z.s. der Acker-Schachtelhalm. Zeigt verdichteten Boden an.

    LG Martin

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!