image

Was ist das?

  • 4

Liebe Community

Wer weiss, was das für Knollen am Stamm der Buche sind? Könnten es Überwucherungen von einer Verletzung sein, ein Pendant zu unseren Hautkrusten, oder eine schlafende Knospe? Sie lassen sich sehr leicht vom Stamm entfernen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüsse

Claudia Winteler

4 Kommentare

    • Claudia Winteler

      Liebe Maria

      Herzlichen Dank für den link. Es scheint also doch eine Art Überwucherung nach einer Verletzung zu sein, anstatt eine schlafende Knospe, wie ich auch mal irgendwo gelesen habe. Ich werde auf jeden Fall mal die Augen offen halten und bei einer gefällten Buche Ausschau nach einem Neuaustrieb aus diesen Baumperlen halten, denn dann wären es schlafende Knospen.

      Lieben Gruss

      Claudia

  • Maria

    Das ist eine Baumperle

    Antworten
    • Claudia

      Danke, Maria, aber was für eine Funktion haben die Baumperlen? Und wie entstehen sie?


Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!