Zum Vergrössern bitte anklicken!

Was ist das?

  • 3

Diese Blume wurde am 16. Juni 2017 im Val da Pila im Puschlav fotografiert. Ich habe das ganze Flora Helvetica durchgekämmt und bin nicht fündig geworden. Ebenfalls habe ich es mit der Helvetic-App versucht. Vielen Dank für eure Hilfe!

Zum Vergrössern bitte anklicken!
Zum Vergrössern bitte anklicken!

3 Kommentare

  • Hans

    Das ist das Gämswurz-Kreuzkraut (Senecio doronicum)

    Antworten
  • Anne-Regula

    Mein sehr alpenflorakundiger Grossvater hat mir beigebracht, das sei ein Kreuzkraut und giftig. Darum lasse das Weidevieh die Blume unberührt stehen. Beim Nachschlagen entdeckte ich nun, dass das Kreuzkraut ein Synonym mit gleichem mittelhochdeutschem Wortstamm grîskrut von Greiskraut (dieses auch Gattungsname) ist.

    Antworten
  • Stefan

    Ich tippe auf Alant-Greiskraut

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!