20190619_1918101

Was ist das?

  • 2

Liebe Community

Heute beim essen im Freien kam dieses Insekt angeflogen. Da zur Zeit die Tiegermücke in aller Munde ist, versuchte ich herauszufinden was das ist. Leider erfolg los. Kann mir da jemand helfen?

Danke!

Roman T.

2 Kommentare

  • Ernest

    Lieber Roman,
    ich habe mich geirrt. Es ist keine Pflanzenwespe (Symphyta), sondern ein Käfer der Familie der Weichkäfer (Cantharidae). Die Art ist Malthinus flaveolus. Beste Grüsse.

    Antworten
  • Ernest

    Hallo Roman,
    ich habe den Verdacht, dass es sich um eine Pflanzenwespe (Symphyta) handelt. Leider kein Experte in dieser Gruppe und kein Bestimmungsbuch zur Hand, womit ich Dir die Familie oder gar Art bestimmen könnte.

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!