DSC_5559

Was ist das?

  • 6

Liebe Community

Ich habe diesen Greifvogel in der Ostschweiz fotografiert und bin mir nicht sicher, was für einer es ist. Dachte erst, es sei ein Mäusebussard, aber er hat recht viel weiss am Bauch und ist eher gräulich. Was meint ihr?

Liebe Grüsse

Vanessa Eberhart

6 Kommentare

  • Martina

    Mäusebussard. Sie sind sehr variabel in der Farbe, es gibt auch sehr helle Exemplare.

    Antworten
  • Spinnler Florian

    Mäusebussard

    Antworten
  • tamara

    100% Mäusebussard !

    Antworten
  • Joho

    Eindeutig Mäusebussard. Habicht wäre u.a. auf der Brust schön gesperbert (ad.) oder tropfenförmig gefleckt (juv.).

    Antworten
  • Yvonne

    Ich tippe auf Mäusebussard. Das helle Bauchband ist typisch, und es gibt von fast weissen bis zu sehr dunklen Exemplaren alles

    Antworten
  • Sandra

    Könnte ein Habicht sein. Hübscher Kerl.

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!