dig

Was ist das?

  • 6

Liebe Community

Wir stellen in den letzten Tagen neben Kot auch Spuren von Isolationsmaterial auf den Fenstersimsen fest. Wisst ihr, von welchem Tier diese Spuren stammen?

Liebe Grüsse
Angelo Perlini

6 Kommentare

  • Doris

    Das ist Vogelkot, das Material von der Isolierung wird entsorgt, denn
    die wollen ein Nest bauen. Ich habe jedes Jahr Kohlmeisen im Storenkasten.

    Antworten
  • Karel Novinar

    Spatzendreck! Ganz klar! Die sind ganz witzig zu beobachten!

    Antworten
  • Thomas

    Dies sieht aus wie Kot von den Spatzen.

    Antworten
  • cecile

    vogelkot, sicher nicht fledermaus

    Antworten
  • I. Schauer

    Für Fledermauskot erscheint er mir zu weiss. FM-Kot hat – anders als Vogelkot – keine weisse Schicht von Harnsäure. Je nach Futter kann er glänzend sein oder eher stumpf. Wichtigstes Merkmal: er zerbröselt sehr leicht zwischen den Fingern. Probier das mal. Ausserdem fressen Fledermäuse keine Isolierung:-)

    Antworten
  • Liliana

    Fledermauskot :)

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!