UNADJUSTEDNONRAW_thumb_4f6a

Was ist das?

  • 3

Liebe Community

Im Val Russein (GR) wurde diese hübsche Raupe auf etwa 14oo Meter Höhe gesehen. Wer kann uns mit einem Namen weiterhelfen?

Liebe Grüsse

R.Wick

3 Kommentare

  • Reinhold Wick

    Herzliches DANKESCHÖN an Dani und Christian!
    Reini aus Gais.

    Antworten
  • Christian Locher

    Guten Abend
    Ja es ist die schöne Raupe des Wolfmilchschwärmer ( Hyles euphorbiae)
    Er gehört zu den Nachtfaltern aus der Familie der Schwärmer ( Sphingidae)
    Wie es der Name schon sagt , ernährt sich die Raupe meistens von der Zypressen- Wolfsmich ( Euphorbia Cyparissias) .
    Selten findet man die Raupe aber auch an Ampfern ( Rumex ) , Bingelkräutern ( Mercurialis ) und auch an Weidenröschen
    ( Epilobium ).

    Mit freundlichen Grüssen
    C. Locher

    Antworten
  • Dani Pelagatti

    Es ist die Raupe des Wolfsmilchschwärmers (Hyles euphorbiae).

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!